28. März 2015   Aktuell

LINKER STAMMTISCH zum Thema Region Braunschweiger Land

Dr. Michael Braedt informiert im Roten PavillonDr. Michael Braedt informiert im Roten PavillonDer Ruf nach einer Region Braunschweiger Land wird lauter. Doch was wären die Bedingungen für eine solche Region? Welche Vorteile könnte eine solche Region für die Bürgerinnen und Bürger haben, welche Nachteile sind zu befürchten?
Diesen und anderen Fragen zum Thema widmet sich am 10. April der nächste LINKE Stammtisch im Roten Pavillon, Fischerstr. 19b. Ab 19 Uhr wird Dr. Michael Braedt vom Linken kommunalpolitischen Forum Niedersachsen e.V. in einem anschaulichen Vortrag über die Bildung von Großregionen in Niedersachsen im Allgemeinen, eine mögliche Region Braunschweiger Land und über seine eigenen Erfahrungen mit der Region Hannover berichten. Im Anschluss wird der Referent für Fragen aus dem Publikum zur Verfügung stehen. Danach kann wieder nach Herzenslust debattiert und gestritten werden. Das Team um den Ratsherrn und Kreisvorsitzenden der LINKEN, Florian Röpke, und den Schriftführer im Vorstand, André Owczarek freut sich auf einen informativen und fruchtbaren Austausch mit zahlreichen Gästen. Getränke sind wie immer gegen Spende erhältich.
Hinweis: Um diesem umfangreichen Thema gerecht werden zu können, wird der Vortrag etwas länger ausfallen als die sonst üblichen 20-30 Minuten.