21. März 2015   Aktuell

Sozialcafé informiert über Selbsthilfegruppen

Nadja Frick und Claudia RothbergerNadja Frick und Claudia Rothberger

Wolfenbüttel. Das Sozialcafé im Roten Pavillon lädt am Mittwoch, den 25.03. um 16 Uhr wieder zum gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ein.

Zu Gast wird dieses Mal Christine Freywald vom Paritätischen Wolfenbüttel sein, die über die verschiedenen Selbsthilfegruppen und deren Aufgaben berichten wird.

Viele Menschen kommen irgendwann in ihrem Leben an einen Punkt, an dem sie mit bestimmten Problemen nicht mehr alleine fertig werden können. Jeder kann davon betroffen sein und sollte sich nicht scheuen, den Kontakt zu anderen Menschen mit ähnlichen Herausforderungen zu suchen. Hierbei können Selbsthilfegruppen einen entscheidenden Beitrag leisten. Man merkt, dass man mit seinen Sorgen nicht alleine dasteht, kann Erfahrungen austauschen und sich gegebenenfalls gegenseitig bei der Problembewältigung unterstützen.

Nadja Frick und Claudia Rothberger freuen sich auch dieses Mal auf zahlreiche bekannte und neue Gesichter. Wie immer stehen für die Besucher Kaffee und Kuchen bereit.