24. April 2015   Aktuell

Vertreter des Sozialverbands VdK Deutschland beim Sozialcafé

Nadja Frick und Claudia RothbergerNadja Frick und Claudia RothbergerWolfenbüttel. Wie immer am letzten Mittwoch im Monat findet am 29. April 2015 um 16.00 Uhr das Sozialcafé im Roten Pavillon, Fischerstraße 19b, statt. Nadja Frick und Claudia Rothberger haben dieses Mal Thomas Hornig vom Sozialverband VdK eingeladen.

Herr Hornig wird über die drei Säulen des VdK berichten: Mitgliederberatung in sozialen Rechtsfragen, Betreuung von Menschen in allen Lebenslagen und Mitwirkung in der Politik, um die Lebensumstände behinderter Menschen zu verbessern. Selbstverständlich wird er auch für individuelle Fragen zur Verfügung stehen und im offenen Gespräch versuchen Lösungsansätze zu finden.

Das Sozialcafé findet regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat um 16 Uhr im Roten Pavillon statt. Das Team vom Sozialcafé freut sich auf viele Besucher und hat, wie immer, neben einem offenen Ohr auch eine Tasse Kaffee und etwas Gebäck parat. Auch eine Ämterbegleitung wird immer wieder angeboten.