21. Juni 2015   Aktuell

Lebenshilfe Helmstedt–Wolfenbüttel zu Gast imSozialcafé

Gemütliche Kaffeerunde im Roten Pavillon erwartet alte und neue Gäste

Claudia Rothberger (links) und Nadja FrickClaudia Rothberger (links) und Nadja FrickAm kommenden Mittwoch, 24. Juni, ist es wieder soweit: Nadja Frick und Claudia Rothberger laden ab 16 Uhr zum Sozialcafé im Roten Pavillon, Fischerstr. 19b, ein. In freundlicher Atmosphäre bei Kaffee und Kuchen wird es wieder möglich sein, sich zu informieren und sich über die Probleme in schwierigen sozialen Lebenslagen auszutauschen.

Dieses Mal wird Axel Koßmann von der Lebenshilfe Helmstedt–Wolfenbüttel über die Ziele und Aufgaben dieser Einrichtung referieren. Dort werden Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit Handicap betreut und es wird ihnen geholfen, das alltägliche Leben zu meistern. Es wird sicher sehr interessant sein, mehr über die Betreuung und Hilfe am Nächsten zu erfahren. Auch wird ausführlich über Inklusion in allen Bereichen gesprochen und diskutiert.

Natürlich werden außerdem auch Fragen zum Umgang mit Behörden und Ämtern berücksichtigt. Im Bedarfsfall kann wie immer eine Ämterbegleitung organisiert werden.

Das Team vom Sozialcafe freut sich auf zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher und hat für jeden eine Tasse Kaffee und etwas Gepäck parat.