22. März 2016   Aktuell

Vertreter des Sozialverbands VdK Deutschland beim Sozialcafé

Wolfenbüttel. Wie immer am letzten Mittwoch im Monat findet am 30. März um 16.00 Uhr das Sozialcafé im Roten Pavillon, Fischerstraße 19b, statt. Nadja Frick und Claudia Rothberger haben dieses Mal Thomas Hornig vom Sozialverband VdK eingeladen, erwird von den Aufgaben und Zielen seines Verbandes berichten.

Claudia Rothberger und Nadja FrickClaudia Rothberger und Nadja FrickSchon einmal war Thomas Hornig zu Besuch im Sozialcafé der Linken und hat nach einführenden Worten über seinen Verband, mit hilfreichen Antworten auf zahlreiche Fragen der Gäste, ihre Lebenssituation betreffend, zur Verfügung gestanden. Deshalb war der Wunsch von mehreren Gästen nach einem weiteren Besuch Hornigs geäußert worden. Nadja Frick und Claudia Rothberger haben das aufgegriffen und der Referent war auf Nachfrage sofort bereit erneut ins Sozialcafé zu kommen.

Das Sozialcafé findet regelmäßig jeden letzten Mittwoch im Monat um 16 Uhr im Roten Pavillon statt. Das Team vom Sozialcafé freut sich auf viele Besucher und hat, wie immer, neben einem offenen Ohr auch eine Tasse Kaffee und etwas Gebäck parat. Auch eine Ämterbegleitung wird immer wieder angeboten.