21. Oktober 2016   Aktuell

Bericht über Unterricht mit Geflüchteten im Sozialcafé: „Sprache als Schlüssel zur Integration.“

Nadja Frick und Claudia Rothberger freuen sich wieder auf viele Gäste.Nadja Frick und Claudia Rothberger freuen sich wieder auf viele Gäste.Auch am kommenden Mittwoch, den 26. Oktober, laden Claudia Rothberger und Nadja Frick wieder zu einem informativen und gemütlichen Nachmittag in den Roten Pavillon ein. Ab 15 Uhr öffnet das Sozialcafé seine Pforten. Neben einem kompetenten Vortrag erwartet die Gäste auch eine leckere Auswahl an Kaffee und Kuchen.

Das Sozialcafé im Oktober widmen Frick und Rothberger ganz dem Thema Integration durch Sprache und haben dazu die Dozentin des Bildungszentrums Wolfenbüttels, Jasmin Wiechers eingeladen. Wiechers hat längere Zeit im Roten Pavillon Schutzsuchenden Unterricht in deutscher Sprache erteilt. Darüber wird sie berichten.

Natürlich ist im Anschluss auch wieder Zeit für Fragen zum Thema und andere Anliegen. Claudia Rothberger und Nadja Frick freuen sich auf viele Gäste und gute Gespräche.