12. Juli 2012   Aktuell

Keine Postbankleistungen mehr in der SG Baddeckenstedt

Postbank_BaddPostbank_BaddIn der Samtgemeinde Baddeckenstedt wird es ab dem 01. August 2012 keine Postbank-Filiale mehr geben.

Die letzte noch bestehende Postfiliale mit Postbank-Dienstleistungen mit Sitz im Baddeckenstedter REWE-Markt schließt Ende Juli ihre Pforten. Der Supermarkt schließt ebenfalls zu diesem Zeitpunkt.

Die Postfiliale wird zwar ab 01.08.2012 in einem Baddeckenstedter Reisebüro unterkommen, allerdings werden dort dann keine Postbankdienstleistungen mehr angeboten.

So müssen bestehende Kunden ab dem 01.August 2012 entweder nach Holle im Landkreis Hildesheim oder nach Salzgitter fahren um weiterhin Bank-Dienstleistungen in Anspruch nehmen zu können.

Die Linke fordert, dass sich der Samtgemeinderat dafür einsetzt, dass so schnell wie möglich wieder eine Postfiliale mit Postbank-Dienstleistung in der Samtgemeinde Baddeckenstedt eingerichtet wird, die auch verkehrsgünstig zu erreichen ist.