03. April 2014   Aktuell

Sozialcafe: Gesunde Ernährung bei vegetarischer und veganer Küche

Wolfenbüttel. Im Rotem Pavillon fand am 19.03.2014 wieder ein geselliges Zusammensein statt, und diesmal bei gesundem Essen.

Nadja Frick und Claudia Rothberger vom Sozialcafe referierten zu den Themen “Gesunde Ernährung bei vegetarischer und veganer Küche“ und Heilkraft von Kräutern und Gewürzen.“
Die zahlreichen Gäste waren eifrig mit dabei,  als ein mehrgängiges Menü aus Obst,  Gemüse und anderer fleischloser Kost zubereitet wurde .Es wurde geschnippelt, geraspelt und gekocht, und das  für kleines Geld mit gesunden Lebensmitteln. Neben verschiedenen Salaten gab es ein  Veggie-Chilli als Hauptgang und Energieballs als Dessert.
Nachdem jeder vom Buffet Essen seiner Wahl zu sich genommen hat, war auch noch Zeit für angeregte Gespräche und Geselligkeit.

„Das machen wir bald wieder“ war die allgemeine Meinung am Ende der Veranstaltung.

Auch beim nächsten Zusammentreffen sind neue Gäste wie immer herzlich willkommen.

Weitere Bilder in der Galerie