31. Juli 2016   Kommunalwahl2016

DIE LINKE: Herzlich. Aber bestimmt.

Kreispartei stellt Kandidaten und Programm zur Kommunalwahl vor

Die Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN zu den Wahlen in Stadt und Kreis. V.l.n.r.: Wolfgang Neuendorff, Jürgen Hartmann, Karl Möller, Florian Röpke, Nadja Frick, Hartmut Schulz, André Owczarek, Roman Slodczyk, Necip Yuvanc (es fehlen: Dieter Wiechenberg und Arnfred Stoppok) Foto: mit freundlicher Genehmigung von Ralph-Fischer-DesignDie Kandidatinnen und Kandidaten der LINKEN zu den Wahlen in Stadt und Kreis. V.l.n.r.: Wolfgang Neuendorff, Jürgen Hartmann, Karl Möller, Florian Röpke, Nadja Frick, Hartmut Schulz, André Owczarek, Roman Slodczyk, Necip Yuvanc (es fehlen: Dieter Wiechenberg und Arnfred Stoppok) Foto: mit freundlicher Genehmigung von Ralph-Fischer-DesignPünktlich zur Bestätigung aller Kandidaturen durch die Wahlausschüsse läuten wir in Wolfenbüttel die heiße Phase des Wahlkampfes ein. Ab sofort finden sich auf unserer Website Informationen zu den Kandidatinnen und Kandidaten und eine digitale Version des Programms zur Kommunalwahl. Wir freuen uns den Wählerinnen und Wählern ein umfassendes Informationsangebot zu unseren Wünschen und Forderungen für die Zukunft unserer Gemeinden präsentieren zu können.

Im Mittelpunkt des Programmes stehen die Forderung nach einer Beschleunigung der Rückholung des Atommülls aus dem maroden Assebergwerk, Fortschritte bei Bürgerbeteiligung und direkter Demokratie, Ideen für mehr Chancengleichheit für alle Kinder, die Forderung nach mehr bezahlbarem und lebenswertem Wohnraum, aber auch die Sensibilisierung für die Auswirkungen von Knebelabkommen wie TTIP und CETA auf den Kreis. Unser Programm beinhaltet viele Forderungen, die zu realen Verbesserungen für lohnabhängig Beschäftige, Erwerbslose, Behinderte und kleine Unternehmen führen würden. Trotzdem verlieren wir das große Ziel einer gerechteren Gesellschaft dabei nicht aus den Augen. Wir sind sehr zufrieden mit dem, was unser Kreisverband gemeinsam erarbeitet hat.

Weiterlesen: DIE LINKE: Herzlich. Aber bestimmt.