11. August 2016   Kommunalwahl2016

Zur Person: André Owczarek

Kandidat zur Stadtratswahl im Wahlbereich II (Platz 1)

Kandidat zur Kreistagswahl im Wahlbereich I (Platz 2)

 

Seit meinem 14. Lebensjahr bin ich politisch aktiv, den größten Teil dieser Zeit in der LINKEN bzw. der PDS und zwar hier vor Ort in Wolfenbüttel. Unsere Kommune ist ein lebenswerter Ort mit seinem ganz eigenen Flair, aber auch liebenswerten Ecken und Kanten. Leider haben nicht alle Menschen, die hier leben, gleichberechtigt Zugriff auf die Dinge, die Wolfenbüttel so lebenswert machen. Ein klammer Geldbeutel bedeutet für viele immer noch den Ausschluss aus Freibad, Sport, Kultur, Mobilität und einem lebenswerten Wohnumfeld. Ich möchte dazu beitragen, dies zu ändern. Rabatte für sozial schlechter Gestellte, kostenlose Freizeitangebote, ein Sozialticket zu einem Preis, den sich jeder leisten kann und nicht zuletzt eine Offensive des sozialen Wohnungsbaus sind deswegen die Schwerpunkte, an denen ich im Stadtrat arbeiten möchte. Eine besondere Herzensangelegenheit ist mir die Bekämpfung rechter Tendenzen bei uns vor Ort. Kein Fußbreit den Faschisten – in Wolfenbüttel und nirgends!

 

MITGLIED WERDEN

Vernetzt

Sie finden uns auch bei Facebook
Icon Facebook