11. August 2016   Kommunalwahl2016

Zur Person: Hartmut Schulz

Kandidat zur Kreistagswahl im Wahlbereich II (Platz 1)

 

Hartmut Schulz, am 15. Februar 1939 in Rügenwalde (Pommern)geboren. Nach der Flucht 1945 in Bergen, Kreis Celle, angekommen. Die Eltern hatten eine zehnköpfige Familie durch äußerst schwere Jahre zu bringen. Nach dem Besuch einer Volksschule von 1946 bis 1954 absolvierte ich eine Ausbildung zum Schriftsetzer. Schon 1954 trat ich die Gewerkschaft Druck und Papier ein. Dort war ich schnell aktives Mitglied. Schon bald wurde ich in der Druckerei einer großen Tageszeitung in den Betriebsrat gewählt, dem ich in verschiedenen Funktionen etwa 15 Jahre angehörte. Parteipolitische wurde ich 1972 tätig. Hier galt mein Einsatz vornehmlich den wirtschaftlich Abgehängten. Der Abbau von Arbeitnehmerrechten und die Hartz-Gesetze führten dazu, dass ich mich zunächst aus der Politik zurückzog. Seit 1962 verheiratet. Aus der Ehe gingen zwei Söhne hervor. Im Jahre 1963 zog ich mit meiner Familie nach Wolfenbüttel, wo ich schnell heimisch wurde. Hier bin ich seit 1981 im Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt vielfältig ehrenamtlich tätig. Aus dieser Tätigkeit weiß ich sehr gut, wo viele Probleme vor Ort entstehen, die kommunalpolitisch gelöst werden müssen. Dazu will ich meinen Beitrag gerne leisten.

MITGLIED WERDEN

Vernetzt

Sie finden uns auch bei Facebook
Icon Facebook