11. August 2016   Kommunalwahl2016

Zur Person: Jürgen Hartmann

Kandidat zur Stadtratswahl im Wahlbereich I (Platz 2)

 

Geboren und aufgewachsen seit 1952 in Braunschweig, machte ich dort das Abitur und studierte Hochfrequenztechnik. Die ersten Berufsjahre absolvierte ich im tiefen Süden in Ulm, bevor es mich 1982 wieder in die Region zog. Meine beiden Kinder machten ihr Abi am THG. Im Beruf engagierte ich mich im Betriebsrat, bis ich meinen Betrieb 2007 als Vorsitzender mit auflösen durfte. In die Politik gelangte ich wegen der neoliberalen SPD durch die WASG, deren Gründungsmitglied in WF ich 2004 wurde. Bei den Kommunalwahlen 2006 und 2011 erzielte ich jeweils das Einzelmandat für DIE LINKE im Stadtrat. Als aktiver Radfahrer im ADFC setze ich mich für die Gleichberechtigung aller Verkehrsteilnehmer in Stadt und Land ein. Weiterhin gehören Umweltschutz und ressourcenschonendes Wirtschaften zu meinen Hauptinteressen im Ruhestand. Die Gründung der Reparaturinitiative mit dem Repair Café, der Fahrradwerkstatt und die Organisation des ADFC-Tourenprogramms sind meine derzeitigen Schwerpunkte.

MITGLIED WERDEN

Vernetzt

Sie finden uns auch bei Facebook
Icon Facebook