11. August 2016   Kommunalwahl2016

Zur Person: Roman Slodczyk

Kandidat zur Stadtratswahl im Wahlbereich III (Platz 2)

Kandidat zur Kreistagswahl im Wahlbereich V (Platz 2)

 

Ich bin 42 Jahre alt und von Beruf Maschinenbautechniker. Besonders am Herzen liegt mir die Förderung des Sports. Auch Kinder aus weniger gut betuchten Familien brauchen den vollen Zugang zu allen Angeboten. Kostenfreie Mitgliedschaften in öffentlich geförderten Sportvereinen wären hier ein guter Ansatz. Ich setze mich zudem besonders für bezahlbares und lebenswertes Wohnen, Verbesserungen bei der Wolfenbüttelcard und daran gekoppelt ein Sozialticket für Bus und Bahn ein. Solche Angebote ermöglichen auch finanziell schlechter gestellten Menschen ein Mehr an Teilhabe, was am Ende besser für uns alle ist. Wolfenbüttel ist eine Stadt, aber sie muss sozialer werden und allen Bürgerinnen und Bürgern ein Leben in Würde und sozialer Sicherheit bieten. Eine starke LINKE ist ein Garant dafür, dass wir in dieser Richtung weiter kommen. Herzlich. Aber bestimmt.

MITGLIED WERDEN

Vernetzt

Sie finden uns auch bei Facebook
Icon Facebook